Das Hinspiel in Pfungstadt ging mit 12 Toren Unterschied deutlich verloren, so konnten die Jungs also ohne Druck aufspielen. Leider verletzte sich Leander im Abschluss-Training und fällt für die restlichen Spiele der Runde aus.
Das Trainerteam legte die letzten Wochen verstärkt Wert auf unsere offensive 3 / 3 Deckung, sowie das schnelle Spiel nach vorne um dem körperlich stärkeren Gegner Paroli zu bieten.
Die ersten 10 Minuten verliefen sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich merklich absetzen.
In der 13. Minute nahm Leon die erste Auszeit, doch leider blieb die erwünschte Reaktion aus. Stattdessen schlichen sich technische Fehler ein und Pfungstadt zog Tor um Tor weg zum 11:16 Halbzeitstand.
Nach dem Pausentee schafften wir die ersten 10 Minuten leider keine Änderung, zu viele Fehler, zu wenig Härte und Bewegung in der Abwehr und somit zog Pfungstadt auf einen 10 Tore Vorsprung weg.
Auch eine Auszeit schaffte keine Wendung, die letzten 8 Minuten zeigten wir nochmal eine bessere Leistung in Angriff und Abwehr und konnten den Vorsprung auf 6 Tore verkürzen.
Fazit vom Spiel: Leider konnten wir unsere offensive Deckung und das schnelle Spiel nach vorne nicht wie gedacht umsetzen, zu stark war die körperliche Präsenz des Gegners. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und in den Trainingseinheiten nochmal Vollgas zu geben, um die letzten zwei Spiele der Saison zu gewinnen.
J.Keßler, Y. Paul, S. Horlebein 1, O. Scherer 4, K. Jöckel 4, É. Stössl, F. Bräutigam 1, J. Hollunder,
L. Heil 6, A. Hocke, F. Zipp 8, L. Diehl 2, M. Rung 3. Trainer R. Schneider und L. Brüning.
TS