Nachdem das Wochenende am 29.01. mitNiederlagen der U19 (Akademie) und der Bundesligamannschaft des TVG startete, war es an der U17, für ein positives Erlebnis zu sorgen.

Diese trat am 30.01. um 16:00 Uhr beim HC Sulzbach-Rosenberg an. Die Oberpfälzer verfügen über eine durchaus ernst zu nehmende

Mannschaft, die mehrere BHV-Auswahlspieler aufbieten konnte. Der Top-Torjäger der Bayernliga NW befindet sich ebenfalls in ihren Reihen.

So verlief der Beginn der TVGler nervös und man geriet schnell mit 3:0 in Rückstand. Trainer Hodzic musste bereits in der 4. Spielminute eine Auszeit nehmen, um diesen Negativtrend zu stoppen. Dies gelang und man konnte die erste Hälfte ausgeglichen gestalten. Mit einem Halbzeitstand von 11:11 ging es in die Katakomben.

Nach Rückkehr aus der Pause zeigten sich die Großwallstädter sehr konzentriert und konnten aus einer stark agierenden Abwehr kontinuierlich ihren Vorsprung ausbauen. Den Sulzbachern fehlten in Angriff und Abwehr die Mittel, um den Unterfrankenernsthaft Paroli bieten zu können. So kam es dank einer starken zweiten Hälfte zu einem verdienten 28:18 Sieg für die U17 der Junioren-Akademie. Aus einer insgesamt souverän agierenden Mannschaft dürfen Kreisläufer Anton Bayer mit 8 von 8 Toren und Torwart Marc Panholzer hervorgehoben werden, welcher immer wieder gute Chancen des Gegners in tollen Paraden vereitelte.

 

Die Bayernliga-Nordwest Vorrunde konnte mit diesem Sieg auf dem vierten Platz beendet werden.

TVG Junioren Akademie: Panholzer, Lebert, Wartner, Stenger 4/1, Feske 2, Heinz 6, Kunzendorf 2, Peco, Budde 3, Bayer 8, Knabe 3.