U15 Regionalliga – Baggerseepiraten vs TVG C-Youngsters

Am vergangenen Wochenende lieferten sich die HSG Rodgau/Nieder-Roden und die TVG C-Youngsters ein packendes Duell. Die ersten zehn Minuten des Spiels gestalteten sich ausgeglichen, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Doch dann konnten sich die Baggerseepiraten von Nieder-Roden mit drei Toren absetzen. Die Youngsters des TVG reagierten jedoch mit einer starken Abwehrleistung und kämpften sich wieder heran. Nieder-Roden zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine überzeugende Leistung, sodass es mit einem 11:9 für die Gastgeber in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten die TVG Youngsters den besseren Start und konnten direkt zum 11:11 ausgleichen. Im weiteren Verlauf blieb die Partie ausgeglichen, wobei beide Torhüter durch starke Paraden auffielen. Nieder-Roden gelang es jedoch, sich erneut einen Vorteil zu erarbeiten, und Großwallstadt geriet immer weiter in Rückstand. In der 38. Minute lag man schließlich mit vier Toren zurück und musste zudem eine doppelte Unterzahl hinnehmen.

Trotz dieser schwierigen Situation bewiesen die Youngsters große Moral und kämpften sich beeindruckend zurück ins Spiel. Sogar in doppelter Unterzahl schafften sie den Ausgleich zum 19:19. Ein technischer Fehler, der zur ersten Führung hätte führen können, sowie eine weitere Zeitstrafe ließen die TVG jedoch wieder in Rückstand geraten. Trotz weiterer Chancen gelang es nicht, erneut auszugleichen.

Am Ende mussten sich die TVG C-Youngsters knapp mit 25:23 geschlagen geben. Trotz der Niederlage haben sie den favorisierten Rodgauern einen erbitterten Kampf geliefert und gezeigt, dass sie auf Augenhöhe mithalten können.

*Fazit:* Die Youngsters bewiesen Moral und kämpften sich mehrfach ins Spiel zurück, mussten sich jedoch am Ende knapp geschlagen geben. Ein starker Auftritt gegen einen hochkarätigen Gegner!

Jonathan Kessler 2, Ben Maibach, Jannis May 5, Sam Horlebein 2, Leander Stegmeier, Ole Scherer 7, Milo Jankovics 1, Jonas Hollunder, Yannick Paul, Aaron Hocke, Anton Winter, Philippe Dumont, Leo Diehl 6, Ben Kunkel, Jakob Heinrich, Julian Jansen.

Autor: TS