Großwallstadt – Die TV Grosswallstadt Junioren Akademie präsentiert stolz ihr neues Logo, das von der ONE8 Sports Marketing Agency mit Sitz in Wiesbaden, entwickelt wurde. Das neue Logo spiegelt die einzigartige Verbindung zwischen dem Handball und der Geschichte der Region am Bayrischen Untermain wider und verkörpert die Werte Stärke, Kampfgeist und Teamwork.
Das Design des neuen Logos basiert auf einem umfangreichen Briefing, das die Vision und die Werte der Junioren Akademie umfassend berücksichtigt. Die Entscheidung, das Logo in Form eines Gladiators zu gestalten, ist eine Hommage an die historische Verbundenheit der Region mit der römischen Antike. Gladiatorenkämpfe waren einst bedeutende Veranstaltungen, die Mut, Entschlossenheit und Können erforderten. Diese Eigenschaften spiegeln die Werte wider, die im Handball von großer Bedeutung sind.
„Mit dem neuen Gladiator-Logo möchten wir unsere Identität und den Charakter der Junioren Akademie unterstreichen“, erklärt Jan-Steffen Minerva, Vorstand der TVG-Junioren. „Es symbolisiert die Stärke und den Ehrgeiz unserer Spieler und stellt gleichzeitig unsere Verbindung zur Geschichte und Kultur der Region am Bayrischen Untermain dar. Das Logo soll unsere Junioren Akademie sowohl lokal als auch überregional repräsentieren.“
Die Zusammenarbeit zwischen ONE8Y und dem TV Großwallstadt war wieder einmal von Erfolg gekrönt. Die Design-Experten der Sportmarketing Agentur haben es geschafft, die historische Verbundenheit der Region mit dem Handball in einem modernen und aussagekräftigen Logo zu vereinen. Jan-Steffen Minerva äußert sich begeistert über den neuen Look und ist „dankbar für die großartige Arbeit, die ONE8Y hier geleistet hat.“
ONE8Y-Geschäfstführer Hendrik Fischer ergänzt: „ONE8Y möchte sich im Namen des gesamten Teams für das Vertrauen und die Möglichkeit bedanken, an diesem spannenden Projekt mitzuwirken. ONE8Y ist stolz darauf, mit dem Design dazu beigetragen zu haben, die Identität und den Charakter der TVG-Junioren Akademie zu stärken und gleichzeitig die Verbindung zur Geschichte und Kultur der Region am Bayrischen Untermain zu verdeutlichen.“