Spielbericht U19: TSV Niederraunau – TVG Junioren Akademie 20:24 (8:9)
Knapper Sieg im ersten Qualifikationsspiel zur Jugendbundesliga
Spielbericht U19 – 03.07.2021
TSV Niederraunau – TVG Junioren Akademie 20:24 (8:9)
Im ersten Qualifikationsspiel zur Jugendbundesliga im DO-or-DIE-Modus setze sich unsere U19 knapp mit 20:24 gegen Niederraunau durch. Die 15 Monate Wettkampfpause war beiden Mannschaften über die gesamte Partie anzumerken. Die gute Organisation des Heimvereins und eine ausverkaufte Sporthalle boten eine tolle Kulisse für die bis in der Endphase spannende Partie.
Unsere Mannschaft kam schwer in die Partie. Vor allem im Angriff stotterte der Motor noch gewaltig. Wurden Chancen gut herausgespielt scheiterten die Spieler häufig am gut aufgelegten Torhüter von Niederraunau. Im Gegenzug gelang es Niederraunau allerdings auch nicht unsere Abwehr und vor allem Torhüter Julian Ohm häufig zu überwinden. Der Halbzeitstand von 8:9 spiegelte die Dominanz der beiden Abwehrreihen gut wider. Nach dem 12:10 für Niederraunau gelang unseren Spielern ein Zwischenspurt. Das kurzzeitige mehr an Tempo in der Partie erwies sich als vorteilhaft. Beim Zwischenstand von 17:22 war die Partie vorentschieden.
Am kommenden Wochenende tritt unsere U19 am Samstag 16.00 Uhr zum nächsten Entscheidungsspiel beim SV Anzing an. Aufgrund des Freiloses in der ersten Runde wird es für Anzing die erste Partie in der Qualifikation zur Jugendbundesliga sein.
Es spielten: Ohm (Tor), Palmy (Tor), Hartlaub, Laneri, Buch (2), Sauerwein (3), Gerlach, Kielmann (3), Kunkel (3), Pomadt Felix, Pomadt Florian (1), Ihmer (6), Becker (4), Janoska (2)