Engagierte und Kompetente FSJ'ler!  

Seit der Einführung des Freiwilligen Sozialen Jahres kommen junge Menschen zu uns um die Jugendarbeit in der TVG Junioren im Rahmen eines FSJ's zu unterstützen. Auch DU kannst dich bei uns engagieren und ein FSJ absolvieren. Melde DICH einfach unter der Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Name: Lea Helfrich 

Alter: 18                                     

Hobby: Handball 

 

 

Erwartungen an das FSJ: 

Ich habe mich für das FSJ nach meinem Abitur entschieden um vielseitige Eindrücke der Arbeitswelt zu gewinnen. Hierfür habe ich die Arbeitsstelle bei der TVG Junioren Akademie gewählt um mich im Bereich der Kinder-/Jugendarbeit im Sport -vor Allem Handball - zu engagieren und weiter zu entwickeln. Selbst bin ich zur Zeit bei HSG Sulzbach/Leidersbach in der A-Jugend / Damen aktiv und freue mich die Handball-AG in der Grundschule übernehmen zu dürfen und auch bei TVG tätig zu sein. 

Außerdem erhoffe ich mir von diesem Jahr Selbsterfahrung, was mich im Studium/Beruf weiterbringen wird.

Name: Maren Schäfer 

Alter: 20 

Hobbies: Handball, Reisen und Sport 

 

 

Erwartungen an das FSJ: 

Ich hoffe durch das FSJ Erfahrungen sammeln zu können und Einblicke in den Handballsport zu erlangen, vor allem im Umgang mit Jugendlichen. Außerdem hoffe ich, dass das FSJ meine Entscheidung bestätigt Sport studieren zu wollen und mich etwas auf das Studium vorbereitet.