12 Feb

Udo Klenk führt die TVG-Junioren-Akademie e.V --- Pressemitteilung der TVG-Junioren-Akademie e.V.

Die TVG-Junioren-Akademie hat in der Generalversammlung am Freitag, 09.02.2018 die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Udo Klenk folgt Michael Spatz als Vorsitzender der Akademie nach.

Udo Klenk gehörte der ruhmreichen Bundesligamannschaft des TVG an, die 1978 erstmals Deutscher Meister wurde und 1980 sogar alle Titel gewann. Der wurfgewaltige Rückraumspieler will nun seine sportliche und unternehmerische Erfahrung einbringen, und mit einem erweiterten Management die Basis für  eine bessere Wettbewerbsfähigkeit und ​einen weiteren Ausbau der Akademie zu schaffen. In der nächsten Saison kommt zur U19 Bundesligamannschaft ein U18 Team in der Bayernliga; ferner spielt die Junioren-Akademie weiterhin mit zwei B-Jugendteams.

Ziel ist es, die Akademie und die Männermannschafen des TVG noch weiter zu verzahnen um die Ganzheitlichkeit des Handballangebotes hervorzuheben.

Unter der Leitung von TVG e.V. Vorstand Bernd Sam wurden die beiden Vorstände Walter Klug ( 2. Vorsitzender) und Axel Heinrich ( Schatzmeister) in Ihren Ämtern bestätigt und Alexander Horn als neuer Schriftführer einstimmig gewählt. Durch eine Satzungsänderungen können künftig auch Beisitzer gewählt werden. In der Versammlung wurden Marc Albert und Rainer Reuther einstimmig gewählt.

Klenk will durch eine engere Zusammenarbeit innerhalb des TVG-Verbundes die Übergänge für die Talente aus der Akademie erleichtern und auch die Ausbildung im Sport durch individuelles Training  und im schulischen Bereich durch mehr Unterstützung fördern."